Die Suche ergab 7 Treffer

von _sillexx
09 Mai 2016: 17 43
Forum: Triumph
Thema: Getriebeöl Triumph B200
Antworten: 2
Zugriffe: 2036

Getriebeöl Triumph B200

Hallo liebes Forum, nun geht es ans Eingemachte, nachdem ich mich jetzt so lange mit der Verkabelung rum geärgert habe. Kann mir jemand sagen was und wieviel ich an Getriebeöl verwenden kann. Laut Beschreibung wurde Getriebe-Fliessfett Shell Retinax verwendet. Sind Alternativen oder gut und günstige...
von _sillexx
26 Mai 2015: 17 54
Forum: Hallo, ich bin die/der Neue ;-)
Thema: Hallo ans Forum!! -> Triumph B200 Besitzer braucht Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 6924

Re: Hallo ans Forum!! -> Triumph B200 Besitzer braucht Hilf

Hallo, als ich die Einzelteile der B200 in Kisten und Säcken übernommen hatte, wusste ich nicht ob ich das Projekt wirklich zu Ende bringen kann, da ich keinen Überblick über die Vollständigkeit der Teile hatte......nun steht sie da, hurra! :D ! Leider ist sie noch nicht fahrbereit (Zündung und Elek...
von _sillexx
20 Mai 2015: 15 05
Forum: Restaurierungstipps
Thema: Tanksanierung
Antworten: 2
Zugriffe: 11372

Tanksanierung

Hallo, für alle die vorhaben ihren verosteten Tank zu sanieren, denen kann ich die Firma Witti Tanksanierung http://www.witti-tanksanierung.de/ wärmstens empfehlen. Eine wirklich professionelle Auftragsabwicklung, angefangen vom ausführlichen telefonischen Vorgespräch bis hin zum online einsehbaren ...
von _sillexx
19 Mai 2015: 13 00
Forum: Hallo, ich bin die/der Neue ;-)
Thema: Hallo ans Forum!! -> Triumph B200 Besitzer braucht Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 6924

Re: Hallo ans Forum!! -> Triumph B200 Besitzer braucht Hilf

Hallo Sebastian, willkommen im Meisterdingerforum! Habe Dein Anliegen gelesen, die Zeit ist ja schon knapp aber leider kann ich Dir hier nicht helfen. Hoffe, dass sich ein Experte noch rechtzeitig äußert. Viel Glück in Allem! Joachim Vielen Dank! Leider bin ich mit der Beschaffung einer neuen Kette...
von _sillexx
19 Mai 2015: 12 47
Forum: Triumph
Thema: Primärkette Triumph B200
Antworten: 6
Zugriffe: 5702

Re: Primärkette Triumph B200

Hallo, danke für eure Antworten! Du brauchst eine 3/8 x 3/8 mit 68 Gliedern. Gibt es bei Weisswange... 3/8 x 5/16 mit 68 Gliedern ist schon korrekt, das Problem ist die Hülsenstärke. Diese liegt bei den "Nachbauketten" bei 5mm, die Originale ist aber ein paar hundertstel kleiner. Ich habe eine B125 ...
von _sillexx
04 Mai 2015: 14 26
Forum: Hallo, ich bin die/der Neue ;-)
Thema: Hallo ans Forum!! -> Triumph B200 Besitzer braucht Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 6924

Hallo ans Forum!! -> Triumph B200 Besitzer braucht Hilfe!

Seit gegrüßt, mein Name ist Sebastian, ich bin 32 Jahre alt und baue für meine bald zukünftige Frau eine Triumph B200 auf (Hinterlassenschaft ihres Vaters). Ich werkel jetzt schon seit über 1,5Jahren an dem Moped und lege viel wert darauf, das alles im originalen Zustand bleibt. Ende Mai wird nun ge...
von _sillexx
04 Mai 2015: 14 10
Forum: Triumph
Thema: Primärkette Triumph B200
Antworten: 6
Zugriffe: 5702

Primärkette Triumph B200

Hallo wertes Forum, ich bin im Besitz einer Triumph B200 und gerade dabei diese zu restaurieren. Den Motor habe ich zu einem Oldtimer Schrauber gebracht, alle notwendigen Arbeiten sind vollbracht (Zylinder gehohnt, Kolben beschichtet, Kupplung repariert und Unmengen an Kleinarbeiten) Nun steht er vo...