Die Suche ergab 22 Treffer

von 69118_Hans
02 Sep 2019: 22 02
Forum: Triumph
Thema: Triumph Bdg 250 abdichten
Antworten: 4
Zugriffe: 1640

Re: Triumph Bdg 250 abdichten

Hi, ich hatte gestern eine Antwort geschrieben, jedoch habe ich wohl vergessen diese abzuschicken. So jetzt zu deinen beiden Problemen, der Ölverlust kommt zu 95% von deiner Antriebswelle und dessen Radialdichtring. Es ist eine blöde Arbeit aber das Getriebe muss geöffnet werden um diesen Ring auszu...
von 69118_Hans
19 Jul 2019: 11 08
Forum: Triumph
Thema: Primärkette BDG 250
Antworten: 11
Zugriffe: 4134

Re: Primärkette BDG 250

Hallo zusammen, nach einigen wirren und defekten am Motor habe ich nun beschlossen diesen Lärmfaktor " Primärkette " stillzulegen. Ich habe bei einem Horexteilehändler in den Niederlanden eine originale Kette 3/8x3/16x6mm mit 70 Hülsen gekauft. Nachdem die Kette angekommen war habe ich diese aufgele...
von 69118_Hans
23 Jun 2019: 18 46
Forum: Triumph
Thema: Getriebe BDG 250 SL Instandsetzen
Antworten: 23
Zugriffe: 4572

Re: Getriebe BDG 250 SL Instandsetzen

Hi, meinen Urlaub hattest Du aber gut im Blick, das mit dem ersten Gang solltest Du nochmal Prüfen ob die beiden Markierungen auf den beiden Verzahnungen übereinstimmen. Das mit dem Dichtmachen vom Motor hatte ich schon erwähnt also die Methode Gürtel und Hosenträger ( Doppellippige Wellendichtringe...
von 69118_Hans
04 Jun 2019: 22 01
Forum: Triumph
Thema: Getriebe BDG 250 SL Instandsetzen
Antworten: 23
Zugriffe: 4572

Re: Getriebe BDG 250 SL Instandsetzen

Hi

kein Problem.

Ich bin jedoch vom 11.06.2019-22.06.2019 in Urlaub und kann dann nur sporadisch antworten.

Hier die Nummer: 0171-7720590

Gruß
Hans

Ps. Andreas hat meine Nummer auch und hat mir auch schon helfen können.
von 69118_Hans
01 Jun 2019: 21 11
Forum: Triumph
Thema: Getriebe BDG 250 SL Instandsetzen
Antworten: 23
Zugriffe: 4572

Re: Getriebe BDG 250 SL Instandsetzen

Hallo Florian, anbei mal zwei Bilder um zu vergleichen ob es hier Gemeinsamkeiten gibt. Ich habe auf der Seite von der Leerlaufanzeige her angefangen das ganze mir logisch zu erklären. Wenn die Welle von der Schaltwalze eine Markierung hat müssen die anderen beiden Markierungen von dem Schaltautomat...
von 69118_Hans
30 Mai 2019: 22 07
Forum: Triumph
Thema: Getriebe BDG 250 SL Instandsetzen
Antworten: 23
Zugriffe: 4572

Re: Getriebe BDG 250 SL Instandsetzen

Hallo Florian, meine erste Probefahrt bei mir auf der Straße lief sehr gut, die Schaltung hat auch funktioniert. Ich habe heute meine Triumph zu meinem Neffen in der Nähe von der Dekra Stelle gebracht um morgen eventuell der erste zu sein und dem ganzen Trubel den wir hier an Brückentagen und Sommer...
von 69118_Hans
22 Mai 2019: 21 20
Forum: Triumph
Thema: Getriebe BDG 250 SL Instandsetzen
Antworten: 23
Zugriffe: 4572

Re: Getriebe BDG 250 SL Instandsetzen

Hallo Florian, ich habe gerade meinen Motor wieder in den rahmen eingestzt und festgeschraubt. Es sind noch einige kleinere Arbeiten zu erledigen bis ich den Motor anwerfen kann, ich gehe davon aus am kommenden Samstag fertig zu sein. Wenn mein Geteriebe funktioniert werde ich mich über das Forum me...
von 69118_Hans
13 Mai 2019: 20 12
Forum: Triumph
Thema: Getriebe BDG 250 SL Instandsetzen
Antworten: 23
Zugriffe: 4572

Re: Getriebe BDG 250 SL Instandsetzen

Problem hat sich erledigt.
von 69118_Hans
12 Mai 2019: 20 34
Forum: Triumph
Thema: Getriebe BDG 250 SL Instandsetzen
Antworten: 23
Zugriffe: 4572

Getriebe BDG 250 SL Instandsetzen

Hallo alle Triumpher, ich hatte mich hier vor einiger Zeit schon einmal vorgestellt und ein Paar Bilder von meiner Zündapp DB 200 , der Kawasaki Z 650 , und meiner Triumph BDG 250 SL Bj. 1953 eingestellt. Ich hatte in den letzten zwei Jahren nach dem Wiederaufbau der Triumph das eine und das andere ...
von 69118_Hans
09 Apr 2019: 17 52
Forum: Triumph
Thema: Wer von Euch besitzt eine Bundeswehr BDG 250SL
Antworten: 6
Zugriffe: 2028

Re: Wer von Euch besitzt eine Bundeswehr BDG 250SL

Hallo Andreas, ich hatte gestern einen Beitrag von dir die BDG 250 betreffend gelesen. In dem Beitrag hast du erwähnt Unterlagen zu verkaufen sowie eine Dokumentation zu besitzen die man auch erwerben könnte. Ich musste im vergangenen Winter meine 250 L mit SL-Motor zerlegen um alles abzudichten, je...
von 69118_Hans
10 Dez 2017: 23 46
Forum: Triumph
Thema: Werkstatthandbücher für Triumph?
Antworten: 25
Zugriffe: 16749

Re: Werkstatthandbücher für Triumph?

Hallo 250125,

was genau brauchst du denn, und wichtig wär von welchem Modell und Baujahr.

Gruß

aus Heidelberg
von 69118_Hans
22 Sep 2017: 23 15
Forum: Triumph
Thema: Primärkette BDG 250
Antworten: 11
Zugriffe: 4134

Re: Primärkette BDG 250

Hallo Hans, ich glaube nicht, dass das mit der Junak-Kette funktionieren wird. Diese Kette hat zwar die gleiche Teilung wie die Ketten von Triumph, allerdings einen kleineren Rollendurchmesser. So weit ich weiß, haben die Junak-Ketten und die von der MZ nur einen Rollendurchmesser von 5 mm. Du brau...
von 69118_Hans
22 Sep 2017: 23 07
Forum: Triumph
Thema: Kauf einer Triumph
Antworten: 4
Zugriffe: 2467

Re: Kauf einer Triumph

Hallo Kollegen, die Sache mit dem Unterschied zu einer GSX hat schon was. Es gibt den Begriff Motorradwandern und dieser Begriff muß gelebt werden. Ich habe eine Zündapp DB 200 Bj.1949 mit 7,5 PS oder so ( man sieht es etwas entspannter ) das Teil geht mit mir knapp 90KG 193 cm satte 75 Km/h. Das mu...
von 69118_Hans
19 Sep 2017: 21 21
Forum: Triumph
Thema: Primärkette BDG 250
Antworten: 11
Zugriffe: 4134

Re: Primärkette BDG 250

Hallo zusammen, für alle die mit der Primärkette ein Problem haben gibt es Hoffnung. Bei Motonet gibt es für die Junak eine Primärkette mit mit 80 Hülsen und einem Kettenschloß für einen relativ angenehmen Kurs. Ich werde diese Kette in dieser Woche in meiner BDG 250 verbauen und eine kleine ( sehr ...
von 69118_Hans
18 Sep 2017: 09 49
Forum: Triumph
Thema: Primärkette BDG 250
Antworten: 11
Zugriffe: 4134

Re: Primärkette BDG 250

Hallo Widi, ich habe leider eine Duplex in meinem SL-Motor eingebaut, die ist wohl sowas von selten, ich habe fast das komplette Netz dursucht aber nur Ketten gefunden die wesentlich kürzer sind. Mein Gedanke war zwei 50 er von MZ zu nehmen und daraus eine Kette zu machen, es ist nur das Problem der...