Die Suche ergab 21 Treffer

von 175Stella
25 Jul 2016: 19 50
Forum: Sammelsurium
Thema: Elektrikproblem, Scheinwerferlampe brennt immer durch
Antworten: 3
Zugriffe: 5118

Re: Elektrikproblem, Scheinwerferlampe brennt immer durch

die Lichtmaschine hat, soweit ich weiß, keinen Regler
von 175Stella
25 Jul 2016: 18 41
Forum: Sammelsurium
Thema: Elektrikproblem, Scheinwerferlampe brennt immer durch
Antworten: 3
Zugriffe: 5118

Elektrikproblem, Scheinwerferlampe brennt immer durch

Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe. Meine Mars läuft soweit wieder. allerdings brennt mir regelmäßig die Lampe vom Scheinwerfer durch. Ursprünglich war da eine 6V 35W/35W Lampe drin. Damit ist sie nach dem Starten aber immer ausgegangen. Dann habe ich den Tipp bekommen, es mal mit 12V zu versuchen....
von 175Stella
25 Jul 2016: 18 39
Forum: Andere Meisterdinger
Thema: Hilfe beim Gleichrichter
Antworten: 1
Zugriffe: 3955

Re: Hilfe beim Gleichrichter

Problem gelöst, Kabel falsch angeschlossen. ;-)

LG
Jens
von 175Stella
15 Jul 2016: 22 04
Forum: Andere Meisterdinger
Thema: Hilfe beim Gleichrichter
Antworten: 1
Zugriffe: 3955

Hilfe beim Gleichrichter

Hallo, ich habe meine Mars nun wieder zusammen gebaut und Probleme mit dem Gleichrichter. Kann mir einer von euch sagen, wie ich testen kann, ob der Gleichrichter noch heile ist? Habe aus alten Beständen drei Stück und weiß nicht, welcher noch funktionieren müsste. Eingebaut gehen sie nämlich nicht....
von 175Stella
12 Jun 2016: 10 39
Forum: Andere Meisterdinger
Thema: Benötige Hilfe zum Vergaser und Zündkerze
Antworten: 4
Zugriffe: 5574

Re: Benötige Hilfe zum Vergaser und Zündkerze

Guten Morgen,

danke für deine Tipps. Die Marsbesitzer habe ich schon angeschrieben. Die Antworten stehen noch aus.

Den Tipp mit Bosch werde ich gleich in Angriff nehmen.

Jens
von 175Stella
11 Jun 2016: 16 54
Forum: Andere Meisterdinger
Thema: Benötige Hilfe zum Vergaser und Zündkerze
Antworten: 4
Zugriffe: 5574

Benötige Hilfe zum Vergaser und Zündkerze

Hallo, ich habe eine Mars Stella 175 K mit einem 175 ccm, 9,5 PS Sachs Motor. Ich benötige nun einen neuen Vergaser. Da gibt es aber zahlreiche Typen für einen entsprechenden Sachs Motor. Kann mir einer sagen, welchen ich benötige? Worauf ich achten muss oder wie ich heraus finden kann, welches der ...
von 175Stella
20 Mai 2014: 20 21
Forum: Andere Meisterdinger
Thema: Gummiringe als Sitzfedern
Antworten: 4
Zugriffe: 7726

Re: Gummiringe als Sitzfedern

Hallo Stefan,

du hast natürlich vollkommen recht.

Habe zwei Bilder mit Maßen beigefügt. Es ist ein Vollgummiring, die Breite (auf dem Bild also die Höhe) beträgt 2 cm.

Gruß
Jens
von 175Stella
20 Mai 2014: 17 47
Forum: Andere Meisterdinger
Thema: Gummiringe als Sitzfedern
Antworten: 4
Zugriffe: 7726

Re: Gummiringe als Sitzfedern

Hallo Steffen,

habe dort nachgefragt. Die konnten mir leider nicht weiter helfen, da es dort die Federgummis nicht gibt.

Trotzdem danke.

Jens
von 175Stella
15 Mai 2014: 18 10
Forum: Andere Meisterdinger
Thema: Gummiringe als Sitzfedern
Antworten: 4
Zugriffe: 7726

Gummiringe als Sitzfedern

Hallo,

ich benötige für meine Stella einige dicke Gummiringe, die für die Federung vom Sitz dienen. Habe mir sagen lassen, dass man hierfür auch Gummiringe von der Federung Beiwagen nutzen kann.

Kann mir jemand sagen, wo ich so etwas bekommen kann?

Gruß
Jens
von 175Stella
06 Nov 2013: 21 29
Forum: Andere Meisterdinger
Thema: Lichtmaschine an Mars Stella 175 K
Antworten: 25
Zugriffe: 25606

Re: Lichtmaschine an Mars Stella 175 K

Hallo Hans,

sorry, habe die Anlage vergessen. Hole ich jetzt hiermit nach.

Also, Batterie ist abgeklemmt. Sonst ist nur der Scheinwerfer funktionsfähig. Und den habe ich über den Schalter ausgeschaltet. Damit waren aus meiner keine Verbraucher angeswchlossen.

Gruß
Jens
von 175Stella
05 Nov 2013: 18 40
Forum: Andere Meisterdinger
Thema: Lichtmaschine an Mars Stella 175 K
Antworten: 25
Zugriffe: 25606

Re: Lichtmaschine an Mars Stella 175 K

Hallo Hans, nach dem heute mal das Wetter mitgespielt hat, habe ich die Messungen vorgenommen. Ergebnisse sind in der Anlage zu sehen. Wenn ich das im Kupferwurm richtig verstanden habe, ist der Spannungseinbruch grds. OK. Allerdings kommt bei mir offensichtlich nicht genug Spannung raus. Vor dem Me...
von 175Stella
29 Okt 2013: 19 19
Forum: Andere Meisterdinger
Thema: Lichtmaschine an Mars Stella 175 K
Antworten: 25
Zugriffe: 25606

Re: Lichtmaschine an Mars Stella 175 K

Hallo Hans, habe mir den Kupferwurm besorgt und gleich mal reingelesen. Mal eine Frage vorweg, habe ich eine Wechselstrom-LiMa oer eine Glechstrom? Wenn ich die Ausführungen richtig verstehe, ist bei einer Gleichstrom kein Reglervorhanden. Allerdings verstehe ich dann nicht, wie alles funktiinier.. ...
von 175Stella
26 Okt 2013: 21 05
Forum: Andere Meisterdinger
Thema: Lichtmaschine an Mars Stella 175 K
Antworten: 25
Zugriffe: 25606

Re: Lichtmaschine an Mars Stella 175 K

Hallo Hans, das mit dem Diagramm werde ich mal machen. Ist es richtig, dass ansteigende gerade Linie geben, die normalerweise über 30V bei höheren Drehzahlen hinaus geht. dort bis zu 30 V kommen sollen? Den Schraubendrehertest kann ich nicht machen, da ich keinen Vergleich habe. Dann habe ich bei go...
von 175Stella
26 Okt 2013: 17 36
Forum: Andere Meisterdinger
Thema: Lichtmaschine an Mars Stella 175 K
Antworten: 25
Zugriffe: 25606

Re: Lichtmaschine an Mars Stella 175 K

Hallo Hans, danke für deine Antwort. 175K.pdf ist die richtige Beschreibung. Die andere ist noch vom Vorgängermodell. Da steht aber außer den Werten einiges drin, dass auf meine Maschine übertragbar ist. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, muss ich jetzt aufmagnetisieren. Kann man vorher noch...
von 175Stella
25 Okt 2013: 10 19
Forum: Andere Meisterdinger
Thema: Lichtmaschine an Mars Stella 175 K
Antworten: 25
Zugriffe: 25606

Re: Lichtmaschine an Mars Stella 175 K

Hallo Hans, der Bausatz ist nur zum Testen. Da kommt wieder ein Gleichrichter rein. Trotzdem hier mal der Link zum Bausatz: http://www.pollin.de/shop/dt/MDc5OTgxOTk-/Bausaetze_Module/Bausaetze/Spannungsregler_Bausatz.html Die Lampe ist die richtige. Habe zwischenzeitlich Produktblätter erhalten. Füg...