Die Suche ergab 53 Treffer

von _Merten
30 Jan 2020: 18 06
Forum: Triumph
Thema: Suche Unterlagen zur Triumph B 204
Antworten: 13
Zugriffe: 2359

Re: Suche Unterlagen zur Triumph B 204

Vielleicht hilft das weiter:
Benzinhahn S 350 1a.jpg
Benzinhahn S 350 1a.jpg (171.06 KiB) 1845 mal betrachtet
von _Merten
23 Jan 2020: 18 44
Forum: Triumph
Thema: Suche Unterlagen zur Triumph B 204
Antworten: 13
Zugriffe: 2359

Re: Suche Unterlagen zur Triumph B 204

Hallo, sehr schön, habe genau das gleiche Modell (B 200) in selbem Zustand. Ich habe mich für eine Restaurierung entschieden, die den Lack und den Chrom so beläßt, was nicht nur kostengünstig ist, sondern auch noch gut aussieht... Was heißt das nun? Ich habe die B 200 bis zur letzten Schraube ausein...
von _Merten
27 Sep 2019: 20 41
Forum: Triumph
Thema: B 200-Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 2538

B 200-Motor

Ich arbeite zur Zeit an B 200-Motoren. Bei einem dieser Motore kann ich das Ritzel des Primärtriebs mit einem aufschraubbaren Abzieher problemlos abdrücken, bei dem anderen aber fehlt das Gewinde. Um das Ritzel mit einem herkömmlichen Zweiarm-Abzieher herunterzubekommen, müßte ich erst den Kupplungs...
von _Merten
05 Aug 2019: 14 00
Forum: Triumph-Handel
Thema: Suche B 200
Antworten: 1
Zugriffe: 1168

Re: Suche B 200

Hat sich erledigt, habe eine B 200 gefunden.

Ersatzteilangebote aber gern.
von _Merten
26 Jun 2019: 20 31
Forum: Triumph-Handel
Thema: Suche B 200
Antworten: 1
Zugriffe: 1168

Suche B 200

Suche B 200, am liebsten unrestauriert.
von _Merten
13 Jun 2019: 16 07
Forum: Triumph
Thema: Noris 200 (1938)
Antworten: 0
Zugriffe: 3109

Noris 200 (1938)

Bei Ebay https://www.ebay.de/itm/Oldtimer-Triumph-Nurnberg-Motorrad/264360597147?hash=item3d8d1e969b:g:7rUAAOSw57NdAh6U steht gerade eine Noris 200, deren Standort (Leipzig) und Werkzeugkästen-Nachrüstungen, vor allem aber die Sattelaufhängung vermutlich auf einen begabten DDR-Schrauber schließen la...
von _Merten
14 Apr 2019: 10 56
Forum: Triumph
Thema: Ideal Rennsport-Scheibe
Antworten: 0
Zugriffe: 3070

Ideal Rennsport-Scheibe

Hat jemand noch eine Ideal-Rennsport-Scheibe?
Ich möchte mir eine aus 3mm-Polycarbonat zurechtschneiden.
Dazu brauche ich die Maße bzw. die Umrißlinie.
Dank + Gruß aus Bonn,
Christian
von _Merten
12 Mär 2019: 21 09
Forum: Triumph
Thema: TWN-Treffen 2019 in Schleiden
Antworten: 1
Zugriffe: 1062

Re: TWN-Treffen 2019 in Schleiden

Maximale Teilnehmerzahl für Schleiden 2019 erreicht - leider keine Anmeldungen mehr möglich
von _Merten
10 Feb 2019: 10 05
Forum: Triumph
Thema: TWN-Treffen 2019 in Schleiden
Antworten: 1
Zugriffe: 1062

TWN-Treffen 2019 in Schleiden

Die Anmeldezahl hat jetzt die 100 überschritten, im Hotel Eifelkern wird es eng, wer also noch dabeisein möchte...
von _Merten
28 Dez 2018: 20 19
Forum: Triumph
Thema: Der TWN IG ein Frohes Fest
Antworten: 2
Zugriffe: 1356

Re: Der TWN IG ein Frohes Fest

Es schließt sich an euer Christian aus Bonn, der hofft, daß wir uns alle beim nächsten Treffen in der Eifel wiedersehen. Gesund und munter und bitte ohne Unfälle und Pannen. Das Bild habe ich vor einiger Zeit bei ebay gefunden. Ich weiß nicht, wer das ist und wo das ist. (Nur was das ist...) Den Mut...
von _Merten
17 Dez 2018: 19 55
Forum: Triumph
Thema: Der Kampf ums Rot
Antworten: 3
Zugriffe: 1810

Re: Der Kampf ums Rot

Anker nachher Gabel.JPG Das soll das letzte fabrikatfremde Bild in diesem Beitrag dazu sein: Hier sieht man zunächst, wie sich die fehlenden Farbanteile (jetzt fertandunkel) auf dem Schutzblech mit den vorhandenen roten Resten zu einem akzeptablen Ganzen verbunden haben. Außerdem ist zu sehen, wie ...
von _Merten
16 Dez 2018: 17 00
Forum: Triumph
Thema: Der Kampf ums Rot
Antworten: 3
Zugriffe: 1810

Re: Der Kampf ums Rot

Vorher (1).JPG Man beachte den Kampf ums Rot auf der Flügelmutter des Bremsgestänges! Nachher (3).JPG Auch der Lenker wurde entrostet, fertanisiert und anschließend owatrolisiert. Geschätzte Kosten einer "Aufarbeitung": Strahlen, Lackieren, Linieren = 1500,00 - 2000,00 Verchromen Rücklicht, Tankkla...
von _Merten
16 Dez 2018: 16 24
Forum: Triumph
Thema: Der Kampf ums Rot
Antworten: 3
Zugriffe: 1810

Der Kampf ums Rot

Der Kampf ums Rot - Probleme einer Patina-Restaurierung Ich hatte neulich Gelegenheit, eine schöne BDG in der roten Originalfarbe zu besichtigen, die eigentlich noch sehr gut erhalten war. Die Tankseiten und die Felgen zeigten im Chrom zwar viele feine Risse, aber alles sah so aus wie es am besten b...
von _Merten
11 Dez 2018: 13 28
Forum: Triumph-Handel
Thema: Verk.: BDG250H im Auftrag
Antworten: 12
Zugriffe: 4673

Re: Verk.: BDG250H im Auftrag

Preise... Da hat, glaube ich, jeder etwas dazu zu sagen... Meine BDG 250 H (Zustand 1-2) müßte, wenn ich alles zusammenzählte, jetzt wohl so um die 5.400,00 Euro kosten, obwohl ich die Maschine im unrestaurierten Gammelzustand für nur 1.000 Euro gekauft habe. Wir alle wissen: das Geld, das Du im Lau...
von _Merten
08 Nov 2018: 18 22
Forum: Triumph
Thema: TWN Treffen 2019 in der Eifel
Antworten: 0
Zugriffe: 2651

TWN Treffen 2019 in der Eifel

Liebe Freunde und Meisterdinger-Besitzer, ich freue mich, dass das Forum wieder funktioniert, dass es modernisiert worden ist und danke den Leuten im Hintergrund für die viele Arbeit , die sie für uns alle investiert haben! Hier ein Hinweis auf das nächste TWN-Treffen in Schleiden (Eifel) vom 20.6. ...