Die Suche ergab 8 Treffer

von 65_steve
12 Mär 2019: 12 52
Forum: Triumph-Handel
Thema: Cornet Zylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 1753

Re: Cornet Zylinder

Hallo Herr Wolter,
ist der Zylinder noch zu haben?
MfG Steve_65
von 65_steve
23 Feb 2019: 16 55
Forum: Triumph-Handel
Thema: Cornet zahlreiche Teile abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 2316

Re: Cornet zahlreiche Teile abzugeben

Betr.: Cornet 200
Hallo.
Haben Sie noch Teile? Bin auf der Suche nach Zylinder und Kolben bzw. kompletten Motor.
Viele Grüße Steve
von 65_steve
01 Feb 2019: 17 13
Forum: Triumph-Handel
Thema: Cornet 200 Zylinder
Antworten: 0
Zugriffe: 330

Cornet 200 Zylinder

Hallo. Nachdem an meiner Cornet, Bj. 1955 ein oder mehrere Kolbenringe gebrochen und diese im Zylinder und Kolben erhebliche Spuren hinterlassen (ausgebrochene Stellen bzw. Beschädigung der hartverchromten Lauffläche) bin ich auf der Suche nach einem Zylinder incl. Kolben (neu oder gebraucht) oder e...
von 65_steve
28 Jun 2018: 16 53
Forum: Triumph
Thema: Triumph Cornet Bj. 55/Kompression
Antworten: 3
Zugriffe: 1174

Triumph Cornet Bj. 55/Kompression

Hallo liebe Triumph-Freunde. . Nachdem ich Kolbenringe und Kupplungsbeläge an meiner Cornet erneuert, hat diese sehr wenig Kompression. Hatte aber niemals mehr anscheinend. (Darum Erneuerung der Kolbenringe-Kupplung auch öfters durchgerutscht) Sprang aber auch schon immer schlecht an. Jetzt gar nich...
von 65_steve
07 Jun 2015: 20 59
Forum: Triumph
Thema: Cornet - Korkbelag für Kupplung
Antworten: 2
Zugriffe: 1966

Cornet - Korkbelag für Kupplung

Guten Abend. Erstmal vielen Dank für die Hilfe zum Lösen der Mutter am Kupplungskorb... Der Tip mit dem Schlagschrauber brachte schließlich den gehofften Erfolg. .. Der Korkbelag der Kupplung ist teilweise stark verschlissen, was nach 60 Jahren ja schließlich nicht sehr verwundert. Kennt jemand von ...
von 65_steve
27 Mai 2015: 10 17
Forum: Triumph
Thema: Triumph Cornet-Kupplung rutscht
Antworten: 4
Zugriffe: 2630

Triumph Cornet-Kupplung rutscht

Hallo. Habe bei meiner Triumph Cornet folgendes Problem: Beim Starten, lässt sich der Kickstarter nach ca. 5 maligem Treten leer durchtreten. Kolbenringe sind bereits neu und tippe nun auf durchrutschende Kupplung. (Merkte dies bereits vor einiger Zeit beim Fahren, dass sie manchmal rutscht...) Müss...
von 65_steve
01 Aug 2012: 20 45
Forum: Hallo, ich bin die/der Neue ;-)
Thema: Guten Abend.
Antworten: 1
Zugriffe: 2384

Guten Abend.

Mein Name ist Stefan und ich selbst bin Baujahr 1965. Meine Triumph Cornet ist Baujahr 1955. (...beide gut erhalten...) Ich wohne im schönen Oberfranken. Mit den Oldtimern beschäftige ich mich schon seit längerer Zeit. Die Triumph habe ich seit ca. 20 Jahren. Habe auch noch einen Mercedes, Bj. 72 un...
von 65_steve
31 Jul 2012: 21 21
Forum: Triumph-Handel
Thema: Cornet Zündschalter
Antworten: 1
Zugriffe: 1794

Cornet Zündschalter

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Zündschalter für meine Triumph Cornet, Bj. 1955 (ohne elektr. Anlasser) Typ Hella (2 Kontroll-Leuchten) Das alte Zündschloss (Bakelit) ist leider gebrochen. Habe es heute zerlegt und gereinigt. Werde versuchen es zu kleben (ob das hält?-war bereits von meinem ...